Neuigkeiten
21.03.2021, 10:20 Uhr | Susanne Reichert
Danke!

Mit 59.232 haben Sie, liebe Frankfurterinnen und Frankfurter, mich erneut in den Römer und mit 12.797 Stimmen auch wieder in den Ortsbeirat 5 gewählt und ich möchte von ganzem Herzen „DANKE“ sagen.

Christian Becker

Das Gesamtergebnis der CDU Frankfurt am Main gibt keinen Grund zur Euphorie und muss mehr als nur kritisch betrachtet und hinterfragt werden. Neben der Tatsache, dass uns sicherlich auch die Entwicklungen in der Bundespolitik mehr geschadet als genutzt haben, ist es aber doch offensichtlich, dass die Frankfurter CDU andere Schwerpunkte setzen und den intensiveren Kontakt mit den Menschen, die in unserer Stadt leben, suchen muss.

In den nächsten 5 Jahren muss eine stabile Basis für ein starkes und vertrauensvolles Miteinander, für einen offenen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und für eine klare Handschrift der CDU gefunden werden, damit wir das Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler (zurück-)gewinnen können. Als immerhin noch zweitstärkste Kraft im Frankfurter Stadtparlament verstehe ich das als unseren klaren Auftrag.

Mein persönliches Ergebnis freut mich unglaublich; bestätigt es mich doch, mit meiner Definition von kommunalpolitischer Arbeit auf dem richtigen Kurs zu sein - auch wenn es natürlich immer etwas gibt, was man besser machen kann. In der nächsten Legislaturperiode wird sich in Frankfurt am Main nun einiges verändern und es bleibt abzuwarten, wohin die Reise geht. Aber eines ist sicher: Ich bin wieder für Sie an Bord!

Ihr

Christian Becker