Neuigkeiten
03.10.2021 | Susanne Reichert

Die Bundestagswahl ist vorbei und in den Reihen der Oberräder Christdemokraten herrscht große Betroffenheit. In den Umfragen der vergangenen Wochen zeichnete sich zwar kein klarer Trend ab, überrascht ist der Vorsitzende der CDU Oberrad Christian Becker von dem Ergebnis allerdings nicht.


23.09.2021 | Christian Becker

Bürgerinnen und Bürger beschweren sich über die lange Bauzeit in der Hahnstraße. Abgesehen davon, dass eine Baustelle vor der eigenen Haustüre eine Minimierung der Lebensqualität darstellt, führt sie auch zu Umwegen für den motorisierten Individualverkehr, der zu einer Mehrbelastung der Umwelt und der Anwohnerinnen und Anwohner führt.


Daher frage ich den Magistrat:

Wann ist mit einer Beendigung der Baustelle in der Hahnstraße zu rechnen?

weiter

23.09.2021 | Christian Becker

Die Schulgemeinde der Bergiusschule setzt sich schon seit Längerem dafür ein, dass fünf Bänke auf der Terasse der Bergiusschule installiert werden. Die Standardbänke des Grünflächenamtes sind dafür wohl zu schwer. Daher erfolgte der Vorschlag, eine andere, leichtere Bank zu installieren. Leider hat sich bis heute nichts getan.


Daher frage ich den Magistrat:

Wann kann die Schulgemeinde der Bergiusschule mit der Installation der fünf (!) Sitzbänke auf der Terrasse der Bergiusschule rechnen?

weiter

01.09.2021 | Christian Becker

Anträge und Anfragen zur 4. Sitzung des Ortsbeirates 5 am Freitag, dem 10.09.2021 um 19:00 Uhr im Saalbau Depot Oberrad, Offenbacher Landstraße 357

weiter

31.08.2021 | Susanne Reichert

Frankfurt wird immer grüner, aber an manchen Stellen ist diese Entwicklung doch eher unerwünscht. Gemeint ist u.a. das Unkraut, das sogenannte Spontangrün, das in erheblichem Umfang auf öffentlichen Plätzen, auf Bürgersteigen und an Straßenrändern sprießt.