Archiv
02.11.2023, 16:00 Uhr | Christian Becker
Piktogramme auf den landwirtschaftlich genutzten Wegen (F 1993 2023)

Der Ortsbeirat 5 hatte schon vor längerer Zeit den Magistrat aufgefordert, am Anfang von Landwirtschaftswegen Piktogramme aufzubringen, die auf gegenseitige Rücksichtnahme bei der Nutzung der Wege hinweisen. In seiner Stellungnahme vom 15.11.2021, ST 2060, teilt der Magistrat mit, dass er die "vorgeschlagenen Piktogramme an den drei markanten Punkten Wehrstraße, Altersbergweg/Ecke Wendelsweg/Reversburgweg und Hansenweg […] aufbringen [wird]. Die Maßnahme wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 ausgeführt." Bis zum dritten Quartal 2023 ist das Aufbringen der Piktogramme noch nicht erfolgt.


Daher frage ich den Magistrat:

Wann werden die zugesagten Piktogramme aufgebracht?

Es antwortete StR Siefert:

Die zugesagten Piktogramme werden noch im Jahr 2023 aufgebracht.