Archiv
28.09.2023, 16:15 Uhr | Christian Becker
Sanierung Kochstraße (F 1926 2023)

In der Maßnahmenliste "Oberräder Fußweg" war unter anderem aufgeführt, dass die Kochstraße zwischen Einmündung Balduinstraße und Einmündung Speckweg im Jahr 2023 saniert werden soll. Mittlerweile ist die Fahrbahnoberfläche noch weiter mit Löchern übersät, und vor allem Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer beschweren sich über den aktuellen Zustand.


Daher frage ich den Magistrat:

Wann ist mit der Sanierung der Straßenoberfläche der Kochstraße zwischen Einmündung Balduinstraße und Einmündung Speckweg zu rechnen? 

Es antwortete StR Siefert:

Der Magistrat hat die Verkehrssicherheit und den Straßenzustand in der Kochstraße aktuell überprüft.

Die genannten Gefahrenstellen werden noch in dieser Woche (KW 39 - 25.09. bis 29.09.) beseitigt. Darüber hinaus wird derzeit eine grundhafte Sanierung der Asphaltdecke in der Kochstraße geprüft.