Archiv
14.07.2021, 08:51 Uhr | Christian Becker
Radweg Hans-Thoma-Straße (F 156 2021)

Im Rahmen der Vorstellung der Machbarkeitsstudie "Schweizer Straße" für die Mitglieder des Ortsbeirates 5 am Dienstag, dem 22.06.2021, wurden auch weitere Radverkehrsmaßnahmen im Frankfurter Süden vorgestellt. Die Hans-Thoma-Straße war unter diesen Maßnahmen - noch - nicht zu finden.


Daher frage ich den Magistrat:

Welche kurz-, mittel- und langfristigen Planungen gibt es bezüglich der Einrichtung einer Radverbindung durch die Hans-Thoma-Straße?

Christian Becker

Es antwortete StR Klaus Oesterling:

Im derzeit in Aufstellung befindlichen Radverkehrskonzept für die südlichen Stadtteile wurde die Hans-Thoma-Straße als Nebenroute identifiziert. Derzeit gibt es aber keine konkreten Planungen zur Einrichtung einer Radverkehrsanlage

Die Hans-Thoma-Straße hat eine im Regelquerschnitt zirka 9,50 m – 10,00 m breite, dreistreifige Fahrbahn. Eine Lösung für den Radverkehr kann nur innerhalb dieser Breite entwickelt werden.