Christian Becker
Besuchen Sie uns auf http://www.christian-becker-ffm.de

DRUCK STARTEN


Archiv
25.08.2019, 11:37 Uhr | Susanne Reichert
Stadtteilpreis 2019 im Ortsbezirk 5: Jetzt bewerben!


„Engagement aus den eigenen Reihen, aus dem eigenen Stadtteil heraus, stärkt nicht nur das Miteinander, sondern setzt auch genau dort an, wo die Bürgerinnen und Bürger Handlungsbedarf sehen“, sagt der Vorsitzende der CDU Oberrad, Stadtverordnete und Ortsvorsteher Christian Becker. „Wir begrüßen diese Initiative seitens des Ortsbeirats sehr und möchten diese entsprechend würdigen.“

 

Christian Becker

Und so ruft der Ortsbeirat 5 auch in diesem Jahr wieder zur Bewerbung für den Stadtteilpreis im Frankfurter Süden auf, der nun schon in liebgewonnener Tradition einmal jährlich für alle drei Stadtteile innerhalb des Ortsbezirks 5 (Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen) verliehen wird. Dotiert ist der Stadtteilpreis mit 300 € pro Preisträger. Bewerben können sich im Ortsbezirk 5 ansässige Vereine, Schulen, soziale Einrichtungen oder andere Initiativen mit Projekten oder Veranstaltungen, die im Jahr 2020 im Ortsbezirk 5 stattfinden werden.

Die Bewerbung mit einer Kurzbeschreibung des Projektes oder der Veranstaltung kann bis zum 31. Dezember 2019 per Email an Ortsvorsteher Christian Becker geschickt werden (Emailadresse: christian.becker@cduplus.de). Nach Prüfung der eingehenden Bewerbungen entscheidet der Ortsbeirat gemeinsam über die Vergabe innerhalb der einzelnen Stadtteile.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, in welch unterschiedlichen Bereichen sich die Bürgerinnen und Bürger engagieren und wir sehen den eingehenden Bewerbungen mit Spannung entgegen“, erklärt Christian Becker abschließend. „In den letzten Jahren wurden uns viele interessante Projekte aus dem sportlichen, kulturellen oder ökologischen Bereich sowie aus der Kinder –und Jugendarbeit vorgestellt. Über eine rege Beteiligung würden wir uns auch diesem Jahr wieder sehr freuen.“

Die Verleihung des Stadtteilpreises 2019 wird voraussichtlich Anfang 2020 im Rahmen des Frühlingsempfangs des Ortsbeirats 5 stattfinden.